Beim traditionellen Königs- und Kronprinzschießen am Pfingstsonntag konnte sich der Heimatschutzverein Ottbergen gleich über 3 neue Majestätenpaare nebst Hofstaat freuen.
Erstmalig in der Geschichte des Vereins setzte sich in einem spannenden Stechen eine Schützenschwester gegen ihre männlichen Wettbewerber durch. Die neue Königin, Anke Remmeke, schlägt damit ein neues Kapitel in der Tradition des Vereins auf.
Getreu unseres Vereinsslogans „Der Heimat verbunden, Tradition bewahren, Zukunft gestalten“ begrüßen wir den Schritt ausdrücklich. „Dieser Moment markiert ein Meilenstein für das gesamte Schützenwesen der Region“, so Christian Spalting, der erste Vorsitzende des Vereins.
Als Prinz Gemahl wählte sich Königin Anke ihren Ehemann Martin aus. Als Hofstaat komplettieren Gregor und Regine Beverungen, Carsten und Miriam Wiehe sowie Kira Roth mit Norman Mattern den Thron.
Das Schießen um die Kronprinzenwürde konnte der Schütze Tobias Schrick für sich entscheiden. Seine Kronprinzessin ist Emeli Held. Der Hofstaat besteht aus den Paaren Michael Schrick mit Paula Hermann und Fynn Weinholz mit Elena Held.
Kinderkönigspaar für die nächsten zwei Jahre sind Marvin Falk mit Antonia Reimer. Im Hofstaat sind Kilian Stockmeier mit Enya Piasecki, Niklas Orczak mit Anett Gehlrot sowie Erik Scheideler mit Merle Topp. Der Verein freut sich auf zwei tolle Jahre mit den neuen Majestäten.
Das Schützenfest findet vom 06. bis 08. Juli statt. Der Vorstand